Sportevents



Die Erfolgsbilanz von Raiffeisen: 1x Gold und 2x Bronze in den Teamwertungen

Passend zum Jubiläum, verzeichnete der 15. Business Run eine neue Rekordteilnehmerzahl von 30.000 LäuferInnen. Auch Raiffeisen konnte heuer die Tausender-Schallmauer mit 1.002 SportlerInnen durchbrechen. Drei von den insgesamt 334 Raiffeisen Team waren dabei besonders erfolgreich. Im Mixed-Bewerb gingen gleich der erste sowie der dritte Platz an Giebelkreuz-LäuferInnen und bei der Herrenwertung konnte die Bronzemedaille erzielt werden. Doch bei allem Erfolg zählt beim Business Run in erster Linie das Gemeinschaftserlebnis.

>> Ergebnisse
>> Fotos
>> Rückblick
 

Laufveranstaltungen

   

Schlössermarathon 2015 sorgte für königliches Laufvergnügen

„Es war sehr schön, es hat uns sehr gefreut“, diese kaiserlichen Worte lagen sicherlich den meisten der rund 1000 Starter am Schlössermarathon auf den Lippen. Denn es herrschten ideale Laufbedingungen, die der Sieger, der Kenianer Richard Kemboi, am besten nutzte. Als Hauptsponsor gratuliert Raiffeisen allen Teilnehmern dieses einzigartigen Laufereignisses!

» Ergebnisse
» Fotos
 

Erfolgreicher Start in die Laufsaison bei Halbmarathon und Raiffeisen Fun Run

Wien in Bewegung – mit über 2.650 Teilnehmern verzeichnete der Wien Energie Halbmarathon ein tolles Starterfeld. Das gute Laufwetter nutzte vor allem der Sieger, der in einer sensationellen Spitzenzeit ins Ziel lief. Starke Leistungen zeigten die Sportbegeisterten auch beim beliebten Raiffeisen Fun Run über 6,8 km. Raiffeisen gratuliert zu diesem gelungenen Auftakt in die heurige Laufsaison.

» Ergebnisse
 

Running Checkpoints

Running Checkpoints

An beliebten Laufstrecken Wiens bieten die Running Checkpoints wertvolle Orientierungshilfen. Die Tafeln informieren über Länge, Verlauf und Eigenheiten der Strecken. Raiffeisen unterstützt diese richtungweisende Initiative als Sponsor.

» mehr Informationen

 _

Ballsportarten

   

Fyvers_Fuger070_140x95

Fivers wecken in jedem das Handballfieber

Seit Jahren spielen die Fivers im Spitzenfeld der österreichischen Handballliga mit. Das Erfolgsgeheimnis dafür liegt nicht nur in der großen Leidenschaft des Clubs, sondern vor allem auch in der gezielten Nachwuchsarbeit. Die Faszination des Handballs wird am besten bei einem Heimspiel spürbar. Raiffeisen unterstützt die Ballkünstler aus Margareten.

» mehr Informationen
 


Austria-Aktionslogo_140x95

FK Austria Wien: Fußballzauber in Violett

Für wen Violett nur eine Farbe ist, der hat noch nicht die große Fußballleidenschaft des FK Austria Wien erlebt. Spiel für Spiel begeistern die Ballkünstler durch Engagement und Raffinesse. Ziel der Partnerschaft mit Raiffeisen ist es, Spitzensport zu sichern und die Stars von morgen zu fördern.

» mehr Informationen